Mit der Leica SL beim World Bodypainting Festival 2018 in Klagenfurt

Im Juli 2018 habe ich zum zweiten Mal beim World Bodypainting Festival in Klagenfurt, Österreich fotografiert. Ja, schon zum zweiten Mal. In 2017 war ich dort noch mit meiner Sony A7II am Start, da ich aber mittlerweile zu Leica gewechselt bin, kam jetzt die Leica SL mit dem 24-90mm zum Zuge.

World Bodypainting Festival

World Bodypainting Festival – Leica SL, 24-90mm Vario-Elmarit ASPH

Das Festival findet jedes Jahr statt und dauert 3 Tage + einige Tage Vorlauf wo man an einigen Events z.B. Workshops für Fotografie oder Bodypainting teilnehmen kann.

Die 3 Haupttage finden dann im Goethepark im Herzen Klagenfurts statt. Der ganze Park ist voller Zelte in denen Models gestylt werden, Imbiss- und Getränkeständen und mehrerer Bühnen. Auf der Hauptbühne finden Konzerte und z.B. die Präsentationen und Siegerehrungen der verschiedenen Bodypaintingklassen statt.

Mia @ World Bodypainting Festival

Mia @ World Bodypainting Festival – Leica SL, 24-90mm Vario-Elmarit ASPH

 

Culcha Candela @ World Bodypainting Festival

Culcha Candela @ World Bodypainting Festival – Leica SL, 24-90mm Vario-Elmarit ASPH

 

World Bodypainting Festival

World Bodypainting Festival – Leica SL, 24-90mm Vario-Elmarit ASPH

 

World Bodypainting Festival

World Bodypainting Festival – Leica SL, 24-90mm Vario-Elmarit ASPH

 

Die Leica SL hat mir ausgezeichnete Dienste erwiesen. Ja, sie ist etwas schwer auf die Dauer aber der exzellente, helle Sucher und das das wunderbare 24-90mm machen das wieder wett. Die 20mm mehr Brennweite gegenüber dem 24-70mm der Sony nehme ich gerne mit 🙂

 

Weitere Impressionen:

World Bodypainting Festival

World Bodypainting Festival – Leica SL, 24-90mm Vario-Elmarit ASPH

 

World Bodypainting Festival

World Bodypainting Festival – Leica SL, 24-90mm Vario-Elmarit ASPH

 

 

World Bodypainting Festival

World Bodypainting Festival – Leica SL, 24-90mm Vario-Elmarit ASPH

 

World Bodypainting Festival

World Bodypainting Festival – Leica SL, 24-90mm Vario-Elmarit ASPH

 

World Bodypainting Festival

World Bodypainting Festival – Leica SL, 24-90mm Vario-Elmarit ASPH

 

World Bodypainting Festival

World Bodypainting Festival – Leica SL, 24-90mm Vario-Elmarit ASPH

 

Ich kann dieses Festival nur jedem empfehlen der ein paar wunderbare Tage in Klagenfurt verbringen möchte und dabei die Gelegenheit hat einen Haufen klasse Fotos zu schießen. Die Landschaft um den Wörthersee ist übrigens auch nicht zu verachten.

Der Termin für das World Bodypainting Festival 2019 steht schon: 07.-13.07.2019

bodypainting-festival.com

Vielleicht sieht man sich 😉

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: