Über mich

Achim Fischer - Fotograf in Emden, Ostfriesland. Spezialisiert auf analoge Fotografie.

Moin, ich bin Achim Fischer, seit 2019 wohnhaft in Emden, Ostfriesland. Ursprünglich war ich Softwareentwickler und parallel habe ich viel digital fotografiert. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr darüber nachzudenken ob man die neueste Kamera mit noch mehr Megapixeln jetzt "unbedingt" braucht.

Ich habe meine alte Praktica L ausgepackt, die ich Mitte der 70er von meinem Taschengeld + Zuschuß von Opa, gekauft hatte. Diese Kamera hat mich bis heute mein ganzes Leben begleitet. Wie das manchmal so ist, hatte ich die Büchse der Pandora geöffnet und die analoge Fotografie ließ mich nicht mehr los. Mittlerweile besitze ich eine kleine aber feine Sammlung analoger Kameras von 35mm bis hin zu einer 4x5 Großformatkamera.

Jede freie Minute (wenn das Wetter in Ostfriesland mitspielt) erkunde ich die Welt mit einer alten Kamera und einer Linse aus vergangenen Zeiten.

Anfragen bezgl. Kooperationen oder Shootings sehr gerne unter

E-Mail: info@achimfischerphotography.com

Achim Fischer - Selfie mit einer Rolleicord Vb auf Ilford Ortho 80